ÜBER UNS

Wir sind Claudi, Munia und Jenny. Unsere Liebe zum Sport ist, was uns vereint. Dieses Feuer hat das Bedürfnis geweckt, einen gemeinsamen Ort zu schaffen, der alle Formate, die wir lieben, an einem Platz vereint. Jeder von uns hat individuelle Stärken welche wir euch, mit unserer Leidenschaft zum Unterrichten, vermitteln möchten.

Warum warten, bis jemand so einen Ort für uns kreiert? Wir machen es einfach selbst!

Claudi // Inhaberin & Trainerin

Meine eigene Grundflexibilität hat mich damals zu diesem Sport geführt. Mein Wissensdurst, hat mich dann dazu gebracht, 2014 meine erste Ausbildung im Bereich Stretching zu besuchen. Das reichte mir aber noch nicht, denn ich wollte den ganzen Körper und die Abläufe verstehen, sodass ich im Jahr 2015 meine Fitnesstrainer B Lizenz absolviert habe. Viele weitere Ausbildungen und Workshops später bin ich nun hier, als ein Teil eines großartigen Teams. Meine Passion ist Stretching und Mobility zu vereinen und dies auch zu vermitteln. Für mich ist das eine Einheit, denn das eine, geht nicht ohne das andere.

Meine Leidenschaft gehört ebenfalls dem Aerial Tuch. Diese noch sehr unbekannte Sportart fasziniert mich einfach und ich teile gerne die Freude darüber mit meinen Schülern. Das Aerial Yoga ist mein Ausgleich und lässt mich meine Mitte in stressigen Zeiten wieder finden.

Bei mir findet ihr bei sowohl bei fachlichen als auch bei privaten Fragen immer ein offenes Ohr. Ich bin sehr motivierend und kann Teilnehmern mit Ängsten, dazu bewegen bis über Ihre Grenzen hinaus zu gehen.

Als selber früher stark Übergewichtige, ist unser Slogan FOR EVERYBODY & EVERY BODY für mich absolut Programm. Jeder fängt irgendwann an. Vielleicht jetzt du …

Ich freue mich auf dich!

  • 2014 Stretching Ausbildung – Frederick von Laak
  • 2014 Stretching Workshop – Alexander Shchukin
  • 2015 Fitnesstrainer B Lizenz – Personal Trainer Akademie
  • 2016 Minibands Ausbildung – Personal Trainer Akademie
  • 2016 TRX Ausbildung – Personal Trainer Akademie
  • 2017 Funktional Training – Personal Trainer Akademie
  • 2017 Aerial Tuch Ausbildung – Spin City
  • 2017 Stretching Workshop – Mystique Poledance Zürich
  • 2017 Stretching Workshop – Lea Roth
  • 2017 Aerial Yoga Ausbildung – Move Sensations
  • 2018 Contorsion Workshop – Philipp Tigris
  • 2018 Mobility Workshops – Benni Heizmann Mobility

Munia // Inhaberin & Trainerin

Nach meiner ersten Schnupperstunde 2014 war für mich klar, dass Poledance mein Fitnessstudio Abo ablöst. Schon als Kind habe ich immer gerne Ballett oder rhythmische Sportgymnastik getanzt.

Ich liebe an dem Sport Poledance, dass man gemeinsam, egal welches Fitnesslevel man gerade hat, die Kurse bestreitet und von Stunde zu Stunde Fortschritte erzielt und besser wird. Nach meiner anfänglichen Scheu vor dem Tanzen in Heels, kann ich mir mein Pole-Leben ohne sie nicht mehr vorstellen!

Irgendwann habe ich dann noch mit Aerial Hoop begonnen und schnell gemerkt, dass auch dieser Sport unglaublich viel Spass macht und mich meine Weiterentwicklung motiviert hat, dranzubleiben.

So kam es, dass ich 2016 die Ausbildung zum Poledance und Aerial Hoop Instruktor bei Spin City absolviert habe. Später ist dann noch die Ausbildung als Barre Workout Instruktor dazu gekommen.

Das Unterrichten liegt mir sehr am Herzen. Ich liebe es meine Freude am Sport mit anderen zu teilen und jeden dabei zu begleiten, sich selbst kennen, aber vor allem lieben zu lernen!
Bei mir im Kurs ist Spass und Flow garantiert.

  • Pole Dance Trainer Ausbildung – Spin City
  • Aerial Hoop Trainer Ausbildung – Spin City
  • Barre Workout Trainer Ausbildung – SYPC®
  • 4 Elements Intensive by Claudi Renee
  • Diverse Workshops mit Lea Roth, Claudia Renee, Wild Flow Movement by Hedwig Shakle, Jazzy K
  • Aerial Arts Mountain Pole Camp mit Daniel Rosen, Dineke Minten, Louise Wawrzynska, Laura Lou
  • PSO Zürich Level 3 Exotic 2021 –  1. Platz
  • PSO Zürich Level 2/3 Floorwork 2020 –  1. Platz

Jenny // Inhaberin & Trainerin

Schon als kleines Mädchen tanzte ich für mein Leben gern, aber wirklich aktiv Sport machen, mochte ich nie. Mit Poledance habe ich eine Sportart gefunden, die mich schon viele Jahre lang in ihren Bann zieht.

Die Vielseitigkeit daran begeistert mich und bringt mir an stressigen Tagen den perfekten Ausgleich. Nach einer Pole Stunde ist jede schlechte Laune wie weggezaubert.

Am meisten Freude macht es mir, wenn ich all das, was mir das Tanzen (ob mit oder ohne Pole) gibt, unseren Teilnehmer weitergeben kann. Zudem motiviert es mich, nach einer Stunde ihre glücklichen und erschöpften Gesichter zu sehen.

In unserem Glow Sports Club unterrichte ich folgende Kurse:
Sämtliche Poledance oder Choreo Kurse, Twerking und demnächst Pilates.
Wenn ich Zeit finde und nicht selbst unterrichte, findet ihr mich im Barre Workout, Stretching oder in einen der Aerial Kursen.

  • 2010 Polefitness Instructor Basic
  • 2011 Polefitness Instructor Advanced
  • 2011-2012 Privat Unterricht Yevgenia Stöcklin
  • 2012 Fit Dank Baby Trainer Ausbildung
  • 2013 Functional Fitness Workshop (Personal Trainer Akademie)
  • 2014 Stretch & Contorsion Ausbildung Frederic van Laak
  • 2018 Four Elements Intensive by Claudi Renee
  • 2022 Pilates Trainerin in Ausbildung
  • Diverse Workshops mit Sammy Lee, Irina Mauch, Alex Shukin, Lea Roth, Claudia Renee, Wild Flow Movement by Hedwig Shakle

Caro // Trainerin

Ein Junggesellinnenabschied hat die Neugier auf Poledance geweckt und durch eine Freundin habe ich die Liebe zu diesem Sport entdeckt. Seit Mitte 2015 ist Poledance nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken und auch Stretching gehört zu meiner festen Trainingsroutine.

Ich finde, das Besondere an Poledance ist nicht nur die Kräftigung der Muskulatur bzw. des Körpers, sondern auch, dass man ganz nebenbei auch sein Selbstbewusstsein stärkt.

  • Pole Dance Trainer Ausbildung Basic
  • Aerial Yoga
  • Pilates OTL (in Ausbildung)

Xenia // Trainerin

Ich habe den Reiz an Poledance verspürt, als ich die Sportart das erste Mal gesehen habe. 2012 habe ich das erste Mal Poledance ausprobiert und sofort wurde der Sport zu meiner Leidenschaft. Durch den Ehrgeiz ergab es sich, dass ein knappes Jahr später die Ausbildung zum Pole Instruktor folgte.

Ganz nach dem Motto “jeder kann Pole erlernen” möchte ich anderen die Freude an dieser schönen Sportart weitergeben. Am meisten liebe ich die sportlich-tänzerischen Sparte des Poledance, von den Basics bis hin zu höheren Levels. Weiter habe ich eine Vorliebe für den Handstand on/off Pole und auch für’s Chairdance.

  • Pole Instructor Basic – SAFS
  • Stretching Instructor – Frederick van Laak
  • Functional & Core Trainer (Personal Trainer Academy)

Chanti // Trainerin

Ich habe 2017 zum ersten Mal Pole ausprobiert und bin dem Training, welches Tanz und Akrobatik vereint, direkt verfallen.

Meine Leidenschaft für Tanz und Turnen entdeckte ich bereits im Alter von sechs Jahren. Bis mitte zwanzig nahm ich regelmässig an Auftritten teil und bestritt erfolgreich Wettkämpfe. Heute tanze ich neben dem Poletraining in einer Contemporary-Gruppe und mache zusätzlich Yoga.

Ich liebe es, mich von der Musik leiten zu lassen und verschiedene Tricks zu Kombos zusammen zu stellen. Die Freude an der Bewegung steht bei mir an oberster Stelle. Mir ist es besonders wichtig, in jedem Training auf alle Teilnehmer/innen speziell einzugehen.

  • Pole Dance Trainer Ausbildung – Polesportseducation
  • Tanz und Bewegung 

Diana // Trainerin

Ende 2016 habe ich zum ersten Mal «Pole-Luft» geschnuppert und bin seitdem regelmäßig dabei. Die Kombination aus Tanz und Akrobatikelementen bei diesem Sport hat genau meinen Geschmack getroffen. Durch meine akrobatischen Kenntnisse vom Geräteturnen und den langjährigen Erfahrungen im klassischen Ballett und im Jazztanz kann ich meinen Schülern hilfreiche Tipps geben. Im Unterricht achte ich sehr auf eine präzise Ausführung der Tricks und lege Wert auf kraftvolle Warmups, in denen auch die Flexibilität gefördert wird. Neben dem anspruchsvollen Training kommt der Spaß allerdings nie zu kurz.

  • Wettkampfrichterausbildung im Geräteturnen
  • Ausbildung zum Kampfrichter im Kampfsport
  • 2015 Deutsche Meisterin im K1
  • diverse Fortbildungen im klassischen Ballett und Jazztanz
  • Zirkus Trainerin

Sabi // Trainerin

Ich habe vor vielen Jahren mit Zumba angefangen und daran so viel Spaß gehabt, das Sport meine Leidenschaft und mein Ausgleich zum Alltag geworden ist.
Mich fasziniert die Teilnehmer zu motivieren und sie an ihre Grenzen zu bringen. Noch mehr Spass macht dies zusammen und ich liebe die Gruppendynamik.
Bei mir in den Kursen findet ihr in jedem Fall Spaß, ganze viel Energie, Motivation und Ehrgeiz.

  • Group Fitness B Lizenz
  • Pole Ausbildung
  • Barre concept Ausbildung
  • Funktionell Workout Ausbildung
  • Core Training
  • Faszienausbildung
  • Stretching Ausbildung
  • Tanz dich fit Detlef D Soost
  • Jumping Fitness Ausbildung

Tom // Trainer

Ruhig dasitzen, atmen und die Gedanken kommen und gehen lassen ist mir noch nie schwergefallen. Somit hatte ich unbewusst den Grundgedanken des Yoga nach Sri Patanjali bereits von Jugend an verinnerlicht. Dass atemgeführte Bewegungen gut für die Gesundheit und die seelische Balance sind, lernte ich zuerst durch TaiChi und Qigong.
Nach vielen Jahren der langsamen und bewussten Bewegung, wurde ich dazu überredet an einem Yoga Kurs teilzunehmen. Anfangs skeptisch, später begeistert vom Iyengar Yoga, wurde der wöchentliche Kurs sowie die Übungen zu Hause zu einem festen Bestandteil in meinem Leben. Ein Ortswechsel brachte mich schließlich zu einer anderen, achtsameren Richtung des Yoga. Zur selben Zeit begann ich eine private Yogagruppe anzuleiten. Um tiefer in das Thema Yoga und Gesundheit einzusteigen, startete ich im Frühjahr 2018 mit meiner Ausbildung.

  • Yogatherapieausbildung (Svastha Yoga) nach Günter Niessen
  • Yogatherapieausbildung (Lehre von Krishnamacharya), Ganesh Mohan
  • Teachertraining von Sabina Stahl