FAQ

Hier findest du alle Antworten auf die häufigsten Fragen.
Falls du die Antwort auf deine Frage nicht gefunden hast, schreibe uns eine E-Mail info@glowsportsclub.de oder kontaktiere uns via Telefon +49 171 6444114.

Kann ich eure Kurse unverbindlich ausprobieren?

Ja, ein Probetraining ist unverbindlich und kann einmalig für 15€ gebucht werden. Schreibe uns am besten eine E-Mail oder Whats App Nachricht, wir helfen dir gerne bei deinen ersten Schritten.

Wie kann ich mich für einen Kurs anmelden?

Auf unserer Homepage findest du immer einen aktuellen Kursplan. Hier kannst du deinen gewünschten Kurs anwählen und wirst automatisch auf die Buchungsseite bei Eversports weitergeleitet.

Entweder zahlst du direkt in der App Eversports via Kreditkarte oder du schreibst uns, wann du teilnehmen willst, dann schreiben wir dich in den Kurs ein. Im Anschluss erhältst du eine Bestätigungsemail mit weiteren Informationen.

Ist es möglich die Kursgebühr vor Ort zu bezahlen?

Bezahlungen vor Ort sind in bar und via PayPal möglich.

Ich bin überhaupt nicht flexibel / Ich habe einen schwachen Oberkörper. Kann ich trotzdem an den Kursen teilnehmen?

Unsere Kurse sollen dir helfen, deine Kondition, Kraft und Flexibilität auf eine für dich angenehme Art und Weise aufzubauen und zu verbessern. Wir wissen, dass jeder Mensch in seinen körperlichen Fähigkeiten einzigartig ist und jeder seine eigenen Ziele hat. Wir werden dich auf dem Weg zu deinen Zielen unterstützen und ermutigen.

Welche Voraussetzungen braucht es für unsere Aerial Sports Kurse?

Für unsere Kurse braucht man keine Vorkenntnisse. Wir haben regelmäßige, unverbindliche Schnupperstunden im Programm. Es ist völlig egal, wie fit du bist und ob du zuvor jemals regelmässig Sport getrieben hast. Wenn du Lust hast, es einfach mal auszuprobieren, dann hast du schon alle Voraussetzungen erfüllt.

Du wirst sehen, dass unsere Kurse deinen Körper und dein Selbstbewusstsein stärken und dass Sport Spaß macht.

Was soll ich fürs Pole Dance anziehen?

Für das Warm-up trägst du am besten lange Kleidung, um deine Muskulatur zu aktivieren. Für das Training sind eine kurze Hose und ein ärmelloses Oberteil nötig, da wir uns mit verschiedenen Körperteilen an der Stange festhalten. Bringe noch ein Handtuch, etwas zum Trinken und gute Laune mit. Lass deinen Schmuck am besten zu Hause, er stört dich nur beim Tanzen. Ausserdem solltest du auf Körpercreme oder Öl verzichten, da du damit an der Stange rutschst. Schuhe brauchst du keine, wir tanzen barfuss oder in Socken.

Was ist, wenn ich mich für einen Kurs angemeldet habe und nicht kommen kann?

Da die Buchungen über die App Eversports laufen, kannst du dich bis 6 Stunden vor Kursbeginn selbstständig abmelden. Ansonsten verfällt deine Trainingseinheit an diesem Tag und wird abgebucht.

Wie kann ich mein Trainings-Abo kündigen?

Alle Abos sind unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Ende des jeweils gebuchten Abos fristgerecht und ordentlich kündbar. Die Kündigung bedarf der Textform. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich das Abo um die bisherige Laufzeit. Mehr Informationen findest du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich versäumte Kursstunden nachholen?

Klar! Da, du je nach gebuchtem Abo eine gewisse Anzahl Einheiten zur Verfügung hast. Diese kannst du während der gesamten Abolaufzeit für alle unsere Formate frei einlösen. (Ausgenommen ist die 10er Karte «Sports Club». Diese Einheiten kannst du nur für die Sports Club Kurse einlösen.)

Was ist “Freies Training”?

Im freien Training kannst du für dich allein oder mit anderen üben, was du bereits in einer Kursstunde gelernt hast. Die Zeiten für freies Training findest du jeweils in der Eversports App und sind im Abo gratis inbegriffen. Die Anmeldung für das freie Training ist nur vor Ort im Studio möglich.

Bietet ihr auch Privatstunden an?

Ja, wir bieten Privatstunden an. Hier können wir dich individuell betreuen und auf deine Fragen und Wünsche eingehen. Eine Einzel-Privatstunde kostet 80€.